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Cloud Maturity Assessment & Benchmark

Cloud Maturity Assessment & Benchmark

Explore the value of the cloud Wir führen ein Cloud Maturity Assessment und Bechnmark durch und bewerten die Ausgangsposition für Ihre Cloud-Transformation und schlagen weitere Verfeinerungen für Ihre Geschäftsziele vor. Dafür prüfen wir die Cloud Architektur und Governance und erstellen eine Roadmap für Verbesserungen Ihrer Cloud-Kapazitäten, um das volle Potenzial Ihrer Cloud-Strategie zu entfalten. Keywords: Cloud architecture review, enterprise architecture, cloud governance, cloud migration planning, cloud assessment, Business Case Builder, Azure, AWS, GCP, compliance, Reference architecture, execution frameworks, cloud metrics frameworks, multi-cloud strategy
IT für gemeinnützige Einrichtungen

IT für gemeinnützige Einrichtungen

In Deutschland gibt es tausende gemeinnützige Einrichtungen und non-profit Organisation deren teilweise ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit viel Aufwand und persönlichem Einsatz unglaublich wertvolle Arbeit für unsere Gesellschaft leisten. Ohne diese gemeinnützigen Einrichtungen wären Teile des öffentlichen Lebens nicht organisierbar und so manches kostenfreie Angebot nicht realisierbar. Dafür sagt noctron im Namen aller Mitarbeiter an dieser Stelle zuerst einmal: Vielen, vielen Dank! Danke für Ihre Lebenszeit, Ihr Engagement und Ihre Einstellung. Danke an alle Unterstützer und ehrenamtlichen Menschen die sich in Ihrer Freizeit für Ihre Mitmenschen einsetzen! IT für Vereine, non Profit Organisationen, gGmbH Gemeinnützige Einrichtungen müssen einen erheblichen personellen, zeitlichen und finanziellen Aufwand leisten, um geltenden Gesetzen, Auflagen und Richtlinien zu genügen. Diese administrativen Prozesse unterstützen wir mit modernen IT-Produkten und Dienstleistungen, den dazu passenden Cloud-Angeboten und der notwendigen Fachkompetenz. IT für gemeinnützige Einrichtungen bieten wir teilweise kostenfrei oder zu besonders günstigen Konditionen an. Viele namhafte Hersteller von Hard- und Software bieten Programme mit besonders attraktiven Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen an. Wir helfen Ihrer Einrichtung dabei, die richtigen Förderprogramme zu finden und diese in Anspruch zu nehmen. Wir begleiten sie und Ihr Team mit dem notwendigem technischem Know-How bei der Umsetzung des IT-Konzepts und begleiten Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit unserem IT-Support durch Ihren Alltag. Unser IT-Service beginnt bei der Konzeptionierung Ihrer IT – sei sie auch noch so klein – geht über in die Einrichtung Ihrer EDV-Anlage und mündet im laufenden IT-Support Ihrer Einrichtung. Wie unterstützt noctron gemeinnützige Einrichtungen? - Kostenfreie Erstberatung - Erarbeitung eines tragfähigen und angemessen IT-Konzepts - Feststellung der Fördertauglichkeit - Beschaffung von Hard- und Software zu besonders günstigen Konditionen auf Basis der jeweiligen Herstellerprogramme - Umsetzung des IT-Konzepts - Aufrechterhaltung des laufenden IT-Betriebs durch unseren IT-Support - Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften Wer ist förderberechtigt? Im Allgemeinen wird kirchlichen und sozialen Einrichtungen, Sportvereinen, Behindertenwerkstätten sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen ein Zugang zu diesen besonders günstigen Konditionen ermöglicht. Ein wichtiger Baustein einer Anerkennung ist z.B. die Frage, ob die Gemeinnützigkeit – z.B. durch das zuständige Finanzamt - bereits anerkannt wurde. Was wird gefördert? Dier Hersteller bieten je nach Geschäftsfeld unterschiedliche Programme für non-Profit Organisationen an. Gefördert wird u.a. - Hardware - Software - IT-Beratungsleistungen - Zugang zu Cloud-Ressourcen - Unterstützung bei Marketingmaßnahmen - IT-Fortbildungsmaßnahmen Welche Hersteller bieten besondere Konditionen für gemeinnützige Einrichtungen? Viele große Hersteller bieten Ihre Produkte zu besonderen Konditionen an, darunter sind z.B: - Microsoft (Office 365, Windows, Windows Server, und weitere) - Adobe (Photshop, Indesign, Illustrator, Creative Cloud und andere Produkte) - Amazon (S3 Cloud Ressourcen, Smile Programm) - Google (Google Clouddienste, Marketingunterstützung) - Facebook (Marketingunterstützung) - Symantec (Security Software) - Teamviewer (Fernwartungssoftware) - Bitdefender (Antivirus) - viele weitere Anbieter Interesse oder Fragen? Gern besprechen wir Ihre individuelle Situation persönlich oder in einer Video- oder Telefonkonferenz. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
Web Content Management

Web Content Management

Claios' Web Content Management solution is a powerful platform for creating, managing, and delivering web content. This platform offers advanced features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your web content is engaging and effective. With its user-friendly interface and deep integration capabilities, the Web Content Management solution is an essential tool for any organization looking to enhance its web content strategy.
Sicherheit IT-Sicherheitsberatung Netzwerksicherheitslösungen Sicherheitstechnik

Sicherheit IT-Sicherheitsberatung Netzwerksicherheitslösungen Sicherheitstechnik

Schützen Sie mit den richtigen IT-Sicherheitslösungen Ihr Unternehmen vor Datenverlust und unberechtigtem Zugriff auf diese. Wir beraten Sie gern, damit Sie sich sicher im Netz bewegen. Stellen Sie die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer Informationen sicher. Mit IT-Security schützen Sie in Ihrem Unternehmen die digitalen Daten und sichern die Systeme, die diese Daten nutzen, verarbeiten und speichern. Wichtiger Bestandteil der IT-Security ist, Schwachstellen der Systeme aufzuspüren und zu schließen. Zu den IT-Systemen gehören beispielsweise auch von Nutzer verwendete Endgeräte wie PC’s und Smartphones sowie die Betriebssysteme und Anwendungen, die auf ihnen verwendet werden. Endgeräte werden heute selten isoliert eingesetzt, sondern sind zumeist über Netzwerke miteinander verknüpft. Dabei können Sie auch über Netzwerke außerhalb des Firmennetzwerks oder via Internet miteinander verknüpft sein. Um eine umfassende IT-Sicherheit zu gewährleisten, ist es entsprechend auch notwendig mögliche Cyber-Bedrohungen bei der Planung und Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen zu berücksichtigen. Auch die Nutzer stehen im Mittelpunkt der IT-Sicherheit. Grundvoraussetzung ist deshalb, das sichergestellt wird, dass nur legitimierte Anwender auf die IT-Systeme zugreifen dürfen.
IT Container

IT Container

Conect – Produkte für IT Serverräume und Rechenzentren Es gibt eine Reihe von Gründen, die für den Einsatz eines IT Containers sprechen. Nicht nur als Ausweichlösung, wenn das Unternehmen umzieht, umbaut und erweitert oder wegen Brand-/Wasserschäden renoviert werden muss. Conect IT-Container-Lösungen bieten darüber hinaus auch zahlreiche Vorteile, die bei stationären Rechenzentren nicht oder nur mit hohem Kostenaufwand realisieren werden können. Energie- und Notstromversorgung sowie Brandschutz und Sicherheitsrichtlinien lassen sich deutlich leichter verwirklichen. Die Vorteile eines Conect-IT-Containers auf einen Blick: 1. Kleine Grundflächen und meist keine Baugenehmigung erforderlich 2. Leichte Erweiterbarkeit 3. Montagefreundliche Verkehrsflächen für den Einbau von Servern und Storage 4. Hocheffiziente Kühlsysteme mit integriertem Kalt-/Warmgang 5. Integrierter Brandschutz und Sicherheitstechnik 6. Mit leistungsfähigem Energieversorgungssystem und USV auf 19” Basis 7. Platzsparendes, leistungsfähiges Monitoringsystem 8. Sowohl ideale Ersatz- und Problemlösung als auch zukunftsfähiges, erweiterbares Dauerkonzept 9. Ideal als Backup-Einrichtung, auch als Sharing-Lösung für mehrere Unternehmen
VANA - Infoterminal, digitale Produktpräsentation u.v.m.

VANA - Infoterminal, digitale Produktpräsentation u.v.m.

Das VANA ist ein Infoterminal für den Indoor-Bereich. Zahlreiche Optionen sind konfigurierbar (Touch, Tastatur, Drucker, RFID, NFC, Kamera, Barcodescanner, etc.).
Zebra TC72/TC77

Zebra TC72/TC77

Zebra hat ein neues mobile Datenerfassunsgerät entwickelt und bringt den Kundenservice auf eine neue Stufe. Die neue 5-MP-Frontkamera bietet mehr Unterstützung für Apps Zebra hat ein neues mobiles Android Datenerfassunsgerät entwickelt und bringt den Kundenservice auf eine neue Stufe. Mit dem Touch Computer TC72 und TC77 erhalten Sie höchste Effizienz und problemlose Zuverlässigkeit. Die Modelle bauen auf die erfolgreiche TC7-Serie von Zebra auf und bieten ebenfalls wie die die anderen Modelle von Zebra maximale Einfachheit, Konstruktion, welche jahrelang den härtesten alltäglichen Gebrauch aushalten. Die Modelle sind mit einer gestochen scharfen 5-MP Frontkamera ausgestattet. Erfassen Sie alle Arten von Barcodes auf  Etiketten oder Daten in einem Formular und problemlos Erfassen Sie mit dem Drücken eines einzigen Knopfes Ihre Barcodes - mit Zebras SimulScan, eine kostenlose vorinstallierte Mobility DNA-Anwendung. Der integrierte PowerPrecision+ Hochleistungsakku liefert Ihnen bis zu 15 Stunden Power.  Das Tauschen von Batterien ist schnell und einfach. Dabei müssen Sie weder das Gerät noch die aktiven Apps schließen. Vervollständigen Sie die Flexibilität Ihres Mobilfunknetzes mit der Einfachheit der einzelnen Geräte der TC-Serie. Der schnelle Upload und Download von Datenmengen funktioniert optimal. Unterstützung für die neueste WiFi-Erweiterung Verbessert WiFi-Bereich und Geschwindigkeit mit weniger Abmessungen: 161 mm L x 84 mm W x 28 mm D Gewicht: 376g Speicher: 4GB RAM/32 GB Flash pSLC Display: 4,7 Zoll (1280 x 720), hochauflösend, gut im Freien ablesbar
IT-Sicherheit

IT-Sicherheit

Cybersecurity-Benchmarking: IT-Sicherheitsscore für Ihr Unternehmen - Wie sicher ist Ihr Unternehmen wirklich? Kostenlosen Testreport zur IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen hier anfordern. Typische Fragestellungen / Anwendungsfälle: Wie steht meine IT-Security im Vergleich zum Wettbewerb da? Welche meiner Tochtergesellschaften im Konzern hat Schwächen bei der IT-Sicherheit? Wie ist die IT-Sicherheit meiner kritischen Lieferanten zu bewerten? Was muss ich konkret machen, um die IT-Sicherheit in meinem Unternehmen zu verbessern?
Master Data Management

Master Data Management

The Master Data Management solution from Claios is designed to help businesses manage their critical data more effectively. This platform offers robust features for data integration, cleansing, and governance, ensuring that your data is accurate and reliable. With its seamless integration capabilities, the Master Data Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your data management practices.
Firewallberatung

Firewallberatung

Firewallberatung IT-Security braucht Beratung! Warum? Eine Firewall schützt ihr Netzwerk oder ein bestimmtes Computersystem vor unbefugtem Zugriff. Dies geschieht auf Basis eines Regelwerks. Die Firewall ist zentraler Bestandteil Ihrer IT-Security. Moderne Firewallsysteme, sogenannte UTM-Firewalls (Unified Threat Management) leisten weit mehr. Sie prüfen den Datenverkehr nicht nur mithilfe des Regelwerkes, sondern implementieren gezielte Schutzmechanismen zur Spam- und Virenabwehr und helfen Hacker zu erkennen bevor sie Ihre Firewall überwinden konnten. Um Ihre IT optimal schützen zu können, muss vorher klar definiert sein was genau das Ziel ist. Die Konfiguration einer Firewall erfordert eine detaillierte Planung und genaue Kenntnisse über Ihr IT-Netzwerk sowie fundiertes technisches Knowhow. Firewall Anbieter und Angebot Gerade im Bereich IT-Security setzen wir auf "IT made in Germany". Wir haben uns auf die UTM-Firewall Hersteller Gateprotect und Securepoint spezialisiert. Beide Hersteller stammen aus Deutschland und tragen das TeleTrusT Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“. Die TeleTrust Initiative wurde durch des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft ins Leben gerufen. Wie erhalte ich ein individuelles Firewallangebot? Sofern Sie nicht ohnehin Ihre IT-Systemadministration von uns erledigen lassen, unterstützen wir gern Ihr hausinternes IT-Team bei den Themen IT-Security und Netzwerktechnik. Wir sprechen hierbei von IT-Consulting. Hierzu haben Sie die Möglichkeit einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren IT-Spezialisten zu vereinbaren. In diesem Termin verschafft sich unser IT-Berater einen ersten Überblick über Ihre individuelle Situation, also Ihr Netzwerk und Ihre IT-Infrastruktur. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin. Dieses Gespräch kann telefonisch oder persönlich stattfinden, ganz nach Ihrer Vorliebe. In diesem Gespräch werden einige grundlegende Fakten abgeklärt. Dazu zählen: - Ihre Ausgangssituation - Ihre Umgebung - Ihr Ziel - Ihre Anforderungen Mithilfe dieser Informationen erstellen wir Ihnen ein Angebot bestehend aus einem Vorkonzept, eine Auswahl der möglichen Hard- und Software sowie alle angefragten Services, wie z.B. Implemtierungsleistungen, Monitoringdienste, Softwarewartungsvertäge.
MITRA - kompaktes Wandterminal

MITRA - kompaktes Wandterminal

Das MITRA ist ein kompaktes Wandterminal und wird vor allem als Ticketdispenser für Wartebereiche und Aufrufsysteme verwendet.
PHOENIX - Flughafen Check-in

PHOENIX - Flughafen Check-in

Das Modell PHOENIX ist ein CUSS-System (Common Usage Self Service), das für den Check-In Prozess am Flughafen entwickelt wurde. Sitzplatzwahl, Drucken des Boarding-Tickets und der Bag Tags sind an diesem Terminal möglich.
DALA - Outdoorterminal

DALA - Outdoorterminal

Das DALA ist ein vandalismusgeschütztes Outdoorterminal mit extra hellem Bildschirm für eine gute Lesbarkeit auch bei direkter Sonneninstrahlung. Die Eingaben erfolgen über eine Tastatur. Verwendung: für LKW-Anmeldungen, als Infoterminal, als Check-In-Lösung, als Outdoorterminal
CERES

CERES

Das CERES wurde als digitaler Infoständer für Produkte und Preise in Ausstellungsräumen oder auf Messen entwickelt. Verwendung: als Infoterminal, für Preisauskünfte, als Check-in Lösung, für Produktausstellungen Format: Landscape
CERES

CERES

Das CERES wurde als digitaler Infoständer für Produkte und Preise in Ausstellungsräumen oder auf Messen entwickelt. Verwendung: als Infoterminal, für Preisauskünfte, als Check-in Lösung, für Produktausstellungen Format: Portrait
SACHMET - Patientenaufnahme, Bezahlterminal u.v.m.

SACHMET - Patientenaufnahme, Bezahlterminal u.v.m.

Das Modell SACHMET ist ein Bezahlterminal, als Wand- oder Standmodell erhältlich. Optional kann ein Standfuß mit fixer Höhe oder aber eine elektrische Höhenverstellung zum Einsatz kommen, welcher dem Wunsch nach Barrierearmut – vor allem in öffentlichen Bereichen – Rechnung trägt. Verwendung: als Patiententerminal, als Check-In-Lösung für öffentliche Gebäude, für Transaktionen
Zebra TC52/TC57

Zebra TC52/TC57

Die TC52 / TC57 mobile Touch Computer basieren auf den Vorgängermodellen TC51 / TC56 und bieten eine zukunftsorientierte Plattform mit vielen neuen Funktionen. Active Edge ™ Touch-Zone für den One-Touch-Zugriff auf Funktionen Die TC52 / TC57  mobilen Touch Computer basieren auf den Vorgängermodellen TC51 / TC56 und bieten eine zukunftsorientierte Plattform mit vielen neuen Funktionen wie zum Beispiel das ultimative Touch-Computing. Als Nutzer erhalten Sie ein intuitives Benutzerhandling. Dank des einfachen Android Betriebssystems profitieren Sie von neuen Funktionen, die Ihre Produktivität steigert und Prozesszykluszeiten minimiert.  Einen Mehrwert generieren Sie ebenfalls durch Apps, Mobility DNA, mit vier neuen kostenlosen Lösungen, die eine beispiellose Funktionalität bieten - einschließlich der bestmöglichen WLAN-Leistung, zentrale Kontrolle des Geräteaktualisierungsprozesses, Kontrolle über den Zugriff auf Google Mobile Dienstleistungen (GMS) und mehr. Wenn Sie Barcodes auf einem Label oder Informationen erfassen müssen, hilft Ihnen der PowerPrecision + Hochleistungsakku, welcher ausgezeichnete Ergebnisse selbst nach 14 Stunden Arbeit liefert. Mit dem Warm-Swap-Modus sind Batterien schnell und einfach austauschbar und müssen dabei weder das Gerät noch die Apps ausschalten. Zukunftsorientierte Fortschritte ausgelegt für einen langen Arbeitstag Ganz egal wo Sie die Geräte auch einsetzen -  in staubigen Gebieten, draußen im Regen oder im Schnee - Sie können auf einen dauerhaften Betrieb setzen. Das Unibody-Design bietet zusätzlichen Aufprallschutz für die eingebaute Elektronik. Das Gorilla Glas-Touch-Panel und Imager-Fenster stehen zusätzlich für maximale Kratzfestigkeit und Splitterschutz. Somit ist Ihr Gerät optimal gesichert. Touchscreen-Technologie Das 5-Zoll große Display bietet viel gerade für grafikintensive Anwendungen. Der flexible Multi-Touch-Betrieb funktioniert auch bei Nässe, egal ob Sie mit einem Handschuh-Finger oder einem Stift arbeiten. Selbst bei hellem Sonnenlicht ist eine beste Lesbarkeit im Freien gewährleistet. Blitzschnelle Erfassung von Strichcodes Die erweiterte Scan-Technologie liefert Ihnen in Sekunden eine schnelle Erfassung gedruckter und elektronischer 1D- und 2D-Codes, einschließlich Digimarc - unabhängig vom Zustand des Etiketts bzw. des Strichcodes. Die erweiterte Reichweite und das weite Sichtfeld ermöglichen den Mitarbeitern, Barcodes näher und aus der Entfernung zu scannen. Zebra TC52-HC, TC52x HC, TC52ax HC - Varianten für die mobile Datenerfassung im Gesundheitswesen Der Zebra TC52-HC ist auf die regelmäßige Reinigung mit Desinfektionsmitteln und den Einsatz rund um die Uhr ausgelegt. IP65-Schutzklasse, Fallfestigkeit von 1,2 Metern und ein langer Lebenszyklus für die nächsten beiden Android-Versionen (P ud Q) bieten Sicherheitsupdates für bis zu 8 Jahre. Eine gute Wahl also für Anwendungen in Krankenhäuser und andere Anwendungen im Gesundheitsbereich. Die Modelle unterscheiden sich durch die unterschiedliche technische Ausstattung - so unterstützt das neueste TC52ax HC Modell bspw. WiFi 6 und bietet höhere WLAN-Leistung und Kapazität. Abmessungen: 155 mm L x 75.5 mm W x 18.6 mm H Gewicht: 249 g Display: 5 Zoll (1280 x 720) Scanner: Imager SE4710 (1D und 2D) Kamera: Frontkamera — 5MP, Rückseite — 13 MP